auf da-sein.de habe ich hier erleben dürfen, dass ich sein darf wie ich bin, dass Trauer vollkommen ok und berechtigt ist.

Nutzer*in von da-sein.de

Kooperation

Wir freuen uns, eine Kooperation vorzustellen, die wir seit 01.11.2022 mit dem Kinderschutzbund Schaumburg e.V. eingegangen sind, insbesondere im Rahmen von „Kaleidoskop. Kindertrauer begleiten“.

da-sein.de teilt die Leitideen und Ziele des Kinderschutzbundes, der als gemeinnütziger Verein parteipolitisch und konfessionell ungebunden arbeitet. Neben der Satzung bildet die UN-Kinderrechts-Konvention eine wichtige Grundlage für die Arbeit unseres neuen Kooperationspartners.

Unsere neuen Kolleg*innen engagieren sich vielfältig, unter anderem in diesen Bereichen:

  • Einsatz für die Rechte von Kindern.
  • Unterstützung von Eltern, die nach Wegen suchen, mit Kindern gewaltfrei umzugehen.
  • Beratung und Hilfe bei Erziehungsproblemen und Konflikten in der Familie.
  • Die Beratungs- und Hilfsangebote richten sich an Kinder, Jugendliche und Eltern.
  • Bei Bedarf Weitervermittlung an andere fachlich qualifizierte Stellen und Einrichtungen.
  • Das Ziel: Kinder schützen – Eltern unterstützen = Familien stärken
  • und den Kindern eine glückliche Kindheit von der Geburt bis zum Start ins eigenverantwortliche Leben bereiten.