Ich habe durch meine Peer-Beraterin ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit erfahren, welches ich zu Hause bis heute nicht habe.

Nutzer*in von da-sein.de

ÜBER UNS

 

Mission und Vision: Wir leben unser Motto „Schreiben statt Schweigen“. Wir mailen Mut. Wir sind dynamisch, innovativ, fundiert ausgebildet, wir sind Macher*innen, haben Visionen, setzen sie um, haben sehr viel Freude an unserer Tätigkeit, befördern gesellschaftliches Engagement, begeistern mit unserer Begeisterung, sind gesellschaftspolitisch ambitioniert, wir mögen Herausforderungen und können das Thema aushalten, ohne selbst dabei unterzugehen, wir trauen unseren Klient*innen und uns etwas zu, wir finden unsere Arbeit wichtig und verbreitungswürdig, wir ringen trotz guter öffentlicher Wahrnehmung von da-sein.de um Offenheit mit dem verschwiegenen Thema in der Gesellschaft.

DU MÖCHTEST DICH BEI UNS EHRENAMTLICH ENGAGIEREN?

Wir suchen schreibfreudige Teilnehmer*innen aus Oldenburg und Umgebung im Alter von 16 bis 24 Jahren, die daran interessiert sind, auf der Plattform ehrenamtlich als Peers mitzuarbeiten. Zwar beraten wir bundesweit, allerdings ist für unsere Zusammenarbeit im Team die persönliche Anbindung wichtig. Vorab wird ein persönliches Gespräch geführt.

Zudem suchen wir Menschen im Alter zwischen 16 und 30 Jahren, die Interesse haben, da-sein.de ehrenamtlich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Social Media zu unterstützen.
Voraussetzung zur Mitarbeit ist die Teilnahme an unserem Vorbereitungskurs, der in den Räumlichkeiten der Stiftung Hospizdienst Oldenburg in der Haareneschstraße 62 in Oldenburg stattfindet.

Erwartet werden kontinuierliche Mitarbeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Interesse an systemisch-lösungsfokussierter Methodik sowie die regelmäßige Teilnahme an monatlichen Praxistreffen sowie vierteljährlicher Supervision.

Für Interessent*innen besteht zudem die Möglichkeit, bei einem Termin der Praxisbegleitung vorab zu hospitieren.

Interesse? Fragen? Wende dich gerne per E-Mail oder telefonisch an Cordelia Wach

E-Mail:              da-sein@hospizdienst-oldenburg.de
Telefon:            0441 770 346 0