Ich wurde verstanden und ernst genommen und bin froh über die Zeit der Trauer nicht allein gewesen zu sein.

Nutzer*in von da-sein.de

Online-Sprechstunde NAH-BAR

da-sein.de ist eine digitale Anlaufstelle für die Auseinandersetzung mit den Themen Krankheit, Abschied, Sterben, Tod und Trauer. Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir nun auch eine Online-Sprechstunde an, die im zweiwöchigen Rhythmus montags stattfinden wird. Diese richtet sich nicht nur an Jugendliche und junge Erwachsene, sondern auch an Lehrer*innen und Fachkräfte, die mit diesen Themen in Berührung kommen und sich informieren wollen.

Wer daran interessiert ist, kann sich unkompliziert online in den angebotenen Zeiträumen einen Termin buchen. Hierfür nutzen wir die kostenfreie Videokonferenz-Plattform Zoom*.
Es gibt jeweils zwei 30-minütige und 15-minütige Zeitfenster. Einfach auf den gewünschten Zeitraum klicken und ein entsprechendes Datum auswählen.

Es ist übrigens nicht notwendig, die Videofunktion zu nutzen. Das Gespräch mit uns kann ausschließlich über den Audiokanal erfolgen. Die Kamera kann in Zoom ganz einfach an- oder ausgeschaltet werden.
 

Jeweils montags:

 14:00 Uhr - 14:30 Uhr

 14:30 Uhr - 14:45 Uhr

 14:45 Uhr - 15:15 Uhr

 15:15 Uhr - 15:30 Uhr


Nächste Termine: 
26.04.| 10.05.| 07.06.| 21.06.

 

Das da-sein.de Team freut sich auf ein virtuelles Treffen.

 

* Zoom - so funktioniert es:
1. Zoom-Registrierungsseite aufrufen unter folgendem Link
2. E-Mailadresse eingeben und Kostenlose Registrierung anklicken.
3. Zoom sendet einen Bestätigungslink an die eingegebene und bestätigte E-Mailadresse.
4. Den Bestätigungslink anklicken und mit der entsprechenden E-Mailadresse und einem Kennwort bei Zoom anmelden.

 

Datenschutzhinweis:
Bei Zoom handelt es sich um einen Drittanbieter. Die Daten, die für die Registrierung notwendig sind, werden von uns nicht gespeichert oder verarbeitet.