Daten-Schutz


Was steht auf dieser Internet-Seite?

Hier stehen Infos über den Daten-Schutz.

Daten-Schutz bedeutet:

Du bestimmst darüber:

  • wer deine Daten benutzen darf
  • wofür man Deine Daten benutzen darf

Hier steht:

  • welche von deinen Daten wir speichern.
  • warum wir deine Daten speichern.

Welche Daten werden geschützt?

Es gibt Daten, die sind persönlich.

Zum Beispiel:

  • dein Name
  • deine Adresse
  • deine Krankheiten oder:
  • dein Geburtstag

Diese Daten sagen viel über dich aus.

Deshalb schützen wir diese Daten.

 

Welche Daten von dir brauchen wir?

Wir möchten keine Daten von dir wissen.

Unsere Online-Beratung ist anonym.

So spricht man das: a no nüm.

 

Das heißt: Du musst deinen Namen nicht sagen.

Alle persönlichen Daten sagst du uns frewillig.

 

Wir haben Schweige-Pflicht.

Das heißt:

wir sagen niemandem,

was du uns schreibst.

 

Welche Daten von dir speichern wir?

Wir speichern so wenig Daten von dir wie möglich.

 

Wenn du auf www.da-sein.de.bist

Dann speichert die Internet-Seite

automatisch Daten.

Zum Beispiel:

  • wann bist du auf www.da-sein.de
  • wie lange bist du auf www.da-sein.de
  • welche IP-Adresse hat dein Computer

Die IP-Adresse ist eine Zahl.

Jeder Computer im Internet hat eine eigene

IP-Adresse.

 

Diese Daten braucht www.da-sein.de

zum Beispiel:

  • damit die Internet-Seite besser funktioniert.
  • damit wir vielen Menschen helfen können.

 

www.da-sein.de löscht deine Daten

Wenn du unsere Internet-Seite verlässt:

Dann löscht www.da-sein.de deinen Daten automatisch.

Einige von den Daten löschen wir aber nicht.

Zum Beispiel:

  • Wie lange sind die Menschen auf www.da-sein.de.
  • Wie viele Menschen nutzen
  • www.da-sein.de.

 

Diese Daten sind anonym.

Wir wissen nicht,

von wem diese Daten sind.

 

Du kannst uns immer fragen:

Welche Daten habt ihr von mir?

Du hast ein Recht auf Deine Daten.

Du kannst uns immer sagen:

Bitte löscht meine Daten.

Zum Beispiel:

Dein Post-Fach bei www.da-sein.de

Du kannst dein Post-Fach auch selbst löschen.

 

Du kannst uns anrufen.

Die Telefon-Nummer ist:

0441 770 346 0

 

Du kannst uns eine E-Mail schreiben.

Die Adresse ist:

da-sein@hospizdienst-oldenburg.de